Shanti Ulrike Rüger-Dege

Ich bin 1955 geboren, verheiratet, Mutter zweier erwachsener Kinder. Ich arbeite seit vielen Jahren als Psychologische Psychotherapeutin (früher in Tübingen, seit 2005 in Lüneburg) und lebe in Wulfsen (LK Harburg).
Schon als Kind war ich fasziniert von Malerei und Poesie; mit dem Erwachsenwerden dominierte dann viele Jahre die Notwendigkeit des Broterwerbs und die Versorgung der Kinder.
Seit Frühjahr 2013, nach dem plötzlichen Tod meines Sohnes und meiner jüngsten Schwester, habe ich jedoch der eigenen Kreativität wieder entschieden mehr Raum in meinem Leben gegeben; zahlreiche Bilder und Gedichte sind seitdem entstanden. Wichtige malerische Impulse und Hilfestellungen erhielt/erhalte ich v.a. durch Britta Chr. Keller ( Atelier pinselundstein, Salzhausen). Den Austausch mit anderen Künstlerinnen und Kunstinteressierten suche ich nun auch als Mitglied des Vereins WIR - Kunst-und Kultur in der Elbmarsch e.V. 

Kontakt : shanti.rueger@web.de    Tel. 04173-581400

Druckversion Druckversion | Sitemap
© WIR-Kunst und Kultur in der Elbmarsch e.V.