WIR - Künstler der Elbmarsch stellen sich vor

Das Bild Expansion wurde in Öl und Acryl gemalt. Größe: 80x100 cm. In Kürze wird es eine Zeitlang das Sitzungszimmer des Rathauses Marschacht zieren.

Michael Stolz - Maler

 

Bildtitel: Expansion

 

Schon als Kind liebte Michael Stolz das Malen und Zeichnen. Das lag wohl an sei-nem familiären Hin-tergrund, denn sein Vater malte bereits Ölbilder, meistens Hamburgensien. Auch sein Großvater malte Bilder und ver-diente damit Geld.

Da das Malen be-kanntlich das räumli-che Denken schult, war ihm dieses Talent in der Berufsschule und auch später im Studium zum Dipl. Ing der Elektrotechnik sehr hilfreich.

Seit dem Jahre 2000 ist Michael Stolz pensioniert und hat nun mehr Zeit zum Malen.

Er nutzt zum Malen/Zeichnen viele Malmedien, so z.B. Öl, Acryl, Kreide, Buntstifte, Tusche, Bleistift, Fineliner etc.

Das Malen ist für Michael Stolz gerade in der Corona-Zeit ein liebes Hobby, das viel Freude bereitet und ein bisschen Ersatz für derzeit feh-lende Kulturveranstaltungen darstellt.

Michael Stolz ist seit dem Jahre 2014 Mitglied im Verein WIR - Kunst und Kultur in der Elbmarsch e.V. Für ihn bedeutet die Gemeinschaft eine große Bereicherung, wie er sagt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© WIR-Kunst und Kultur in der Elbmarsch e.V.