ARTVENT-Vernissage

 

Zu einer ARTVENT Ausstellung der besonderen Art lud die Firma ROSADI  > Die Möbellackierdruckerei< in Geesthacht in der Lichtenfelder Straße 2 in Zusammenarbeit mit den Malern von WIR - Kunst und Kultur in der Elbmarsch e.V. ein.

Entstanden war die Idee schon ein Jahr zuvor, als der Verein im Atelier m.m. eine kleine winter- weihnachtliche Ausstellung präsentierte.

Es sollte erst ein Versuch sein, erzählt Michael Böhm, einer der Sprecher der Maler.

An zwei Adventssonntagen war das Atelier geöffnet und bei Kaffee und Kuchen konnte man sich die Bilder anschauen und danach gemütlich einer Geschichte zuhören.

Weil der Versuch so gut ankam, beschlossen die Maler und Frau Sandmann von Rosadi  es in diesem Jahr einmal in Geesthacht zu platzieren.

 

Am Samstag, den 25.11.2017 ab 11:00 Uhr war es dann soweit. Bei leckerem Kuchen, Kaffee und Punsch trafen sich viele Interessierte.

Im Verkaufsraum der Firma war eine interessante Ausstellung entstanden.

35 Bilder mit winterlichen Motiven und kleine außergewöhnliche Geschenke waren sehr liebevoll dekoriert. Untermalt wurde das ganze durch ein musikalisches Highlight von Günter Hellwig ( Gesang und Gitarre) und Kurt Buschmann (Saxofon) sowie durch eine weihnachtliche Lesung von Birgit Schuppe.

 

Bei Punsch, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurden tolle Gespräche geführt.

Alle Beteiligten waren rundum zufrieden mit dieser einmal etwas anderen Adventausstellung. Wer sich die Ausstellung einmal anschauen möchte, kann dies zu den Öffnungszeiten bei Rosadi bis zum 22.12.2017 tun.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© WIR-Kunst und Kultur in der Elbmarsch e.V.